artif GmbH und Co. KG


Die Firma artif ist eine Full-Service-Internet Agentur, die sich mit den Themen Konzept, Design und Entwicklung von Webseiten befasst.  In über 500 Projekten konnten die Mitarbeiter ihr Können unter Beweis stellen. Gearbeitet wird bei artif vor Allem mit dem Enterprise Content Management System(CMS) TYPO3, das sehr weit verbreitet ist. Der Ursprung der Firma war 1991, als der Inhaber Andreas Brus selbstständig wurde.
Das Motto der Firma ist: „Wir ziehen alle an einem Strang“ und bedeutet, dass die Mitarbeiter alle auf freundschaftlicher Basis in einem Team arbeiten.
Die Auszubildende Frau Soltynska macht hier im Moment eine duale Ausbildung zur Mediengestalterin für Print und Webdesign. In ihrer dreijährigen Ausbildung lernt sie alles von Farbkombinationen bis zu Typographie und Design.

Unser Projekt bestand daraus, die Website der Technik-Akademie zu gestalten und mit Inhalten zu füllen. Wir schrieben alle Texte selber und interviewten dazu die anderen Teilnehmer der Technik-Akademie. Beim Einfügen der Bilder und Texte ergaben sich zwar manchmal kleinere Probleme, die wir im Team jedoch gut bewältigen konnten.


Schreibe einen Kommentar