SWR (Südwestrundfunk)

Der SWR (Südwestrundfunk) ist die Landesfunkanstalt für Radio und Fernsehen des ARD für den Südwesten Deutschlands. Von den 3800 festen und den vielen freien Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sind ca. 46% Frauen und 20% haben einen Migrationshintergrund. Die internationalität im Team spiegelt sich auch in der Berichterstattung wieder: Der SWR berichtet über lokale, bundesweite, aber auch internationale Themen, hat dabei aber vor allem den Südwesten im Blick. Das Studio in Tübingen ging am 24. Juli 1950 auf Sendung. Im Studio, das auf dem Österberg beheimatet ist, sind auch Veranstaltungen wie Studiotalk oder – in enger Zusammenarbeit mit der Uni Tübingen – der Tübinger Mediendozentur möglich.

Das Projekt der Gruppe bestand darin, einen Film zu drehen. Zur Zeit unseres Besuches wollten sie uns noch nichts Genaueres verraten. Das Ergebnis kann man am 3.3.2017 ab 16Uhr in der Aula Uhlandstraße bestaunen.

Schreibe einen Kommentar