Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg

Die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg ist eine staatliche Hochschule für angewandte Wissenschaften. Das Ziel der insgesamt sieben Studiengänge ist ein nachhaltiges Management bei der Nutzung natürlicher Ressourcen. Die Hochschule ist seit 1954 (damals noch als Forstschule) auf dem Schadenweilerhof beheimatet, der früher als SA-Schule diente. Mit nur 1200 Studenten ist die Hochschule nicht besonders groß, dafür aber das angrenzende Campusgelände. Die 2500 Hektar Lehr- und Versuchswald nutzen alle Studiengänge für praktische und wissenschaftliche Ausbildung.

Das Projekt der Gruppe Hochschule für Forstwirtschaft bestand darin, eine Brücke zu bauen und diese auf ihre Stabilität zu überprüfen. Dazu haben sie zuerst einiges über Architektur und Statik gelernt. Bevor die Brücke zerstört wurde, haben sie nur die Fahrbahn auf Stabilität getestet, um einen Vergleichspunkt zu haben.



Schreibe einen Kommentar