CHT R. Beitlich GmbH

Die Firma CHT R. Beitlich GmbH in Tübingen wurde vor über 60 Jahren von Reinhold Beitlich gegründet. Zusammen mit BEZEMA bildet es heute eine internationale Unternehmensgruppe. Im Vordergrund stehen Spezialchemikalien als Funktionsgeber, Hilfsmittel und Additive für industrielle Prozesse.
Die Zentrale befindet sich in Tübingen. Die Unternehmensgruppe ist laufend am Entwickeln neuer, innovativer Produkte. Die knapp 1800 Mitarbeiter arbeiten in gut ausgestatteten Laboren für zum Beispiel Analytik und Anwendungstechnik. Die entwickelten Produkte werden in über 120 Ländern bereitgestellt.
Die Produkte dienen der Verbesserung der Funktionalität und der Qualität von beispielsweise Textilien und noch vielen verschiedenen Anwendungsbereichen mehr.
Das Projekt der Teilnehmer war es eine Baumwolltasche zu gestalten, dafür lernten sie die verschiedenen Techniken des Bedruckens kennen und sie bekamen einen Einblick in die chemischen Bestandteile der Farben. Sie durften selber Farben auswählen, mischen und am Ende die Taschen bedrucken. Die Jugendlichen freuten sich über den großen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Textilbedrucks und der Färbung.

 



Schreibe einen Kommentar