Zeltwanger Maschinenbau GmbH

Zeltwanger Holding GmbH ist eine Gruppe von fünf Unternehmnen, mit dem Schwerpunk Fertigungsdienstleistungen, Automatisierung, Robotik, Handling und Dichtheitsprüfung. Eines der Unternehmen konnten wir kennelernen: Zeltwanger Maschinenbau GmbH. Dieses Unternehmen bietet ihren Kunden Fertigungsdienstleistungen für alle zukunftsträchtigen Branchen an. Zeltwanger Holding GmbH ist mit den Standorten in Tschechien, den USA und in Deutschland ein internationales Unternehmen.
Das Projekt der Teilnehmer war es ein Handyhalter in Form eines Fahrrads aus Aluminium herzustellen. Dazu lernten sie die unterschiedlichen Techniken, wie z.B. das Fräsen oder Bohren an verschiedenen Maschinen kennen. Fingerfertigkeit und technische Grundfertigkeiten wurden hier gefragt.

 

Schreibe einen Kommentar