CHT Germany GmbH

Die Firma CHT stelllt Chemiekalien und Hilfstoffe zur Textilbearbeitung, Verbesserung von Baustoffen und Farben her. Herr Rau (Angestellter der Firma) und die Azubis betreuten die Gruppe bestehend aus Moritz, Saide, Milena und Fabian von der Technik Akademie Tübingen. Frau Metz (verantwortliche Lehrerin) erwartete uns bereits im Labor. Dort wurde gerade eben eine Chemikalie hergestellt, die wichtig für das Projekt ist. In einem zweistündlichen Prozess wurde zu der Grundmischung alle 10 Minuten eine andere Flüssigkeit dazugegeben. Hinter einer Scheibe aus Sicherheitsglas konnte man verschiedene Maschinen sehen. Das Projekt besteht darin, eine Tasche zu entschlichten, zu bleichen und am Ende zu bedrucken und zu färben. Anschließend erklärte uns Saide, dass sie erst in der Gruppe die ganze Theorie besprechen und dann in die Praxis umsetzen.

https://www.cht.com/cht/web.nsf/id/pa_de_startseite.html

Projektvideo:

Team CHT:

(von links nach rechts: Fabian, Moritz, Saide, Milena)

Steckbriefe:

Fabian: Fragebogen nicht abgegeben

Vorname: Moritz
Alter: ?
Lieblingsfächer: NWT
Lieblingsfarbe: schwarz, grün
Hobbys: KLettern
3 Worte, die dich beschreiben: engagiert, motiviert, organisiert
Grund der Bewerbung bei der Firma: Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und vor Allem für Chemie.

Vorname: Saide
Alter: (1÷196^(1÷2))^(e)^(iπ)
Lieblingsfächer: Mathe, Physik, Chemie
Lieblingsfarbe: hellgrün
Hobbys: Volleyball, DLRG, Tauchen
3 Worte, die dich beschreiben: neugierig, ehrgeizig, mathematikbegeistert
Grund der Bewerbung bei der Firma: Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften, Erfahrungen in einem Betrieb sammeln

Vorname: Milena
Alter: 14
Lieblingsfächer: Chemie, NWT, Mathematik, Kunst
Lieblingsfarbe: blau bis grün
Hobbys: Zeichnen, Schwimmen, Lesen
3 Worte, die dich beschreiben: neugierig, ehrgeizig, frech
Grund der Bewerbung bei der Firma: Interesse an Naturwissenschaften und Erfahrungen in einem Betrieb sammeln

Leave us a Message