Südwestrundfunk SWR

Der Südwestrundfunk ist ein sehr bekannter Radiosender, der über lokale, bundesweite aber auch internationale Themen berichtet. Es gibt ihn seit 1998 und legt seinen Schwerpunkt auf den Südwesten, jedoch beschäftigt sich der SWR auch mit Hörspiele und Fernsehen. Bei ihm arbeiten feste aber auch freie Mitarbeiter.

Dieses Jahr werden die Teilnehmer der Technik Akademie eine Dokumentation drehen und ihn passend zuschneiden.

https://www.swr.de/swr4/tuebingen

Projektvideo:

Team Südwestrundfunk SWR:

(von links nach rechts: Maxi, Naiara, Lukas, Finn)


Steckbriefe:

Vorname: Naiara
Alter: 14
Lieblingsfächer: Biologie, Englisch
Lieblingsfarbe: blau
Hobbys: Basketball, Lesen
3 Worte, die dich beschreiben: ehrgeizig, hilfsbereit, humorvoll
Grund der Bewerbung bei der Firma: Ich liebe Filme und Serien und ich wollte mal hinter die Kulissen einer Filmproduktion blicken.

Vorname: Lukas
Alter: 14
Lieblingsfächer: Englisch, Sport
Lieblingsfarbe: lila
Hobbys: Gitarre und Bass spielen, Schach, Umweltschutz
3 Worte, die dich beschreiben: zielstrebig, perfektionistisch, ungeduldig
Grund der Bewerbung bei der Firma: Diese Firma hat mich am meisten interessiert.

Vorname: Maxi
Alter: 14 Jahre jung
Lieblingsfächer: Gemeinschaftskunde, NWT
Lieblingsfarbe: orange
Hobbys: Biken, Tischtennis
3 Worte, die dich beschreiben: toll, lustig, nervig
Grund der Bewerbung bei der Firma: Es klang interessant bei SWR zu arbeiten.

Vorname: Finn
Alter: 15
Lieblingsfächer: Sport, Physik
Lieblingsfarbe: rot
Hobbys: Handball, Basketball, Schlagzeug
3 Worte, die dich beschreiben: lässig, interessiert, zielstrebig
Grund der Bewerbung bei der Firma: Mich hat es interessiert, wie es ist, einen Film zu drehen und wie viel Aufwand es ist.